*/?>

Archiv

08.03.2016

Unternehmerfrühstücke der MIT-Wuhletal im Januar und Februar

In den ersten beiden Monaten des Jahres 2016 haben wir unser Unternehmerfrühstück fortgesetzt.


24.02.2016

MIT Wuhletal lehnt Bargeld-Obergrenze kategorisch ab

„Bargeld ist geprägte Freiheit“

Gegen jede weitere Begrenzung bei der Bargeldnutzung hat sich die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) in Berlin ausgesprochen. „Bargeld ist für uns ein unverzichtbarer Bestandteil der freien Wirtschaft und darf nicht eingeschränkt werden“, sagte Alexander J. Herrmann, Kreisvorsitzender der MIT Wuhletal.



22.10.2015

3. Lampionumzug

Gemeinsam mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf und dem Abgeordneten für Kaulsdorf-Nord und Hellersdorf-Süd, Alexander J. Herrmann  fand am  9. Oktober unserer 3. Lampionumzug statt.


06.10.2015

Oktoberfest 2015

In guter Tradition besuchten die Mitglieder der MIT Wuhletal auch in diesem Jahr wieder das Oktoberfest Eastzeit im Original-Festzelt am Le Prom in Marzahn.


04.07.2015

Mindeslohn-Änderungen nur ein erster Schritt

MIT-Wuhletal: „Einige Unternehmen werden profitieren“


15.05.2015

Ein Fest für Familien

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Cecilienplatz unser nach 5 Jahren bereits zur guten Tradition gewordene Familientraditionsfest statt. Mehr als 9.000 Nachbarn und Gäste besuchten das gemeinsam mit der CDU Kaulsdorf-Nord und Alexander J. Herrmann als Abgeordneten organisierte Fest ganz im Zeichen des Ehrenamts und der Familien.


23.04.2015

5. Familientraditionsfest

Seit vielen Jahren setzen wir uns als MIT Wuhletal für unseren Stadtbezirk und seine Bewohner ein. Dabei liegen uns die Kinder und Familien ganz besonders am Herzen.

Für die Menschen in unserem Kiez organisieren wir daher seit mittlerweile 5 Jahren das Familientraditionsfest im Mai und seit 2013 auch den großen Lampionumzug im Oktober. Tatkräftige Unterstützungen erhalten wir dabei stets von den Vereinen und Akteuren aus unserem Kiez.


17.04.2015

Museumsbesuch

Am 15.04.2015 besuchten die MIT Kreisverbände Neukölln und Wuhletal das Berliner Medizinhistorische Museum.


09.10.2014

Herbstgutachten 2014 ist deutlicher Warnschuss

Kaufkraft der Bürger erhalten: kalte Progression stoppen

Zum Herbstgutachten 2014 der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute erklärt Alexander J. Herrmann, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Wuhletal (MIT):



Nächste Seite