04:16 Uhr | 19.11.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 


22.09.2010
Wildwuchs von Spielhallen stoppen

Die MIT Wuhletal ist gegen den Wildwuchs von Spielhallen. Für dieses Ziel setzen wir uns in unserem Bezirk und für unsere Stadt auch politisch ein. So hat auf unsere Forderung hin, die CDU Wuhletal dieses Thema in ihr kommunalpolitisches Programm 2011 aufgenommen. Ganz besonders freuen wir uns, dass dieser Impuls aus unserem und anderen Bezirken Berlins nun auf von der Berliner CDU aufgegriffen wurde. Die CDU Berlin hat einen Gesetzesentwurf für die Homogenisierung des Rechts für die Spielbanken und die Spielhallen ins Abgeordnetenhaus eingebracht.




06.09.2010
Rathausbrief der CDU-Fraktion Marzahn-Hellersdorf

In dem Rathausbrief können Sie die neusten Nachrichten aus der CDU-Fraktion Marzahn-Hellersdorf nachlesen.




03.09.2010
MIT Wuhletal fordert von der SPD eine Distanzierung vom bundespolitischen Steuerkonzept der Partei in Marzahn-Hellersdorf

Ein Spitzensteuersatz von 49 Prozent, Abschaffung des Ehegattensplittings, Gewerbesteuer für Freiberufler und Wiedereinführung der Vermögenssteuer - diese Steuerpläne der SPD stehen unter dem Motto „mehr Staat und weniger privat“. Dabei senkte die rot-grüne Koalition den Spitzensteuersatz auf 42 Prozent und verzichtete auf die Erhebung einer Vermögenssteuer. Mit diesem radikalen Kurswechsel macht die SPD jetzt eine steuerpolitische Rolle rückwärts. Damit sich die SPD nicht endgültig von einer seriösen Politik für die Menschen verabschiedet fordert die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Wuhletal (MIT) ein klares Bekenntnis der SPD Basis zur Konsolidierung der Finanzen und gegen höhere Steuern, Abgaben und Gebühren, um den Aufschwung jetzt nicht kaputt zu sparen.




30.08.2010
Wir stellen vor: Freie Berufe in Deutschland und Europa

Wir wollen die Kreativität und die wirtschaftlichen Entfaltungsmöglichkeiten von Wirtschaft und Freien Berufen in Deutschland und Europa unterstützen und bestmöglich fördern.




28.08.2010
Wir stellen vor: Nachhaltige Energiewirtschaft

Sichere und nachhaltige Energieversorgung aus einem Energiemix zu fairen Preisen. Zehn Leitsätze für eine nachhaltige Energiewirtschaft in Deutschland


11.08.2010
Informationsfahrt zum Bundestag

Am 07.09.2010 findet auf Anregung unserer Bundestagsabgeordneten Prof. M. Grütters eine Informationsfahrt für politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Marzahn – Hellersdorf statt.  




10.08.2010
Familienfest mit Handwerk „Rund um Haus und Garten“

Am Sonntag, dem 29.08.2010 findet in der Zeit von 11.00 Uhr – 18.00 Uhr auf dem Durlacher Platz wieder das traditionelle Familienfest der CDU Wuhletal statt.




02.08.2010
Die B-Jugend der SG Stern Kaulsdorf trat erneut beim Gothia-Cup an

Immer mal wieder hatte eine Mannschaft der SG Stern Kaulsdorf am Gothia Cup, dem größten Junioren-Fußballturnier der Welt, in der schwedischen Stadt Göteborg teilgenommen. Das Besondere: Zum bereits dritten Mal – 2006, 2007 und in diesem Jahr – war die Mannschaft von Trainer Jürgen Sonnert, heute erste A-Jugend, nach Schweden gereist. Der MIT-Vorsitzende Alexander J. Herrmann hatte den B-Sternen vor dem Antritt beim großen Fußballabenteuer Schweden eine Mitglieder-Spende in Höhe der Reisekosten von 1400 Euro übergeben.




01.07.2010
MIT Wuhletal gratuliert Christian Wulff zur Wahl

Christian Wulff ist am 30.06.2010 mit 625 Stimmen und damit mit der absoluten Mehrheit der Stimmen im dritten Wahlgang von der Bundesversammlung zum zehnte Bundespräsident in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland gewählt worden.

 




29.06.2010
MIT Wuhletal unterstützt SG Stern Kaulsdorf e.V.

Die MIT Wuhletal unterstützt SG Stern Kaulsdorf e.V. mit einer Spende ihrer Mitglieder in Höhe von 1.400,00 EUR.




Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.46 sec. | 27894 Visits