Unternehmerfrühstück der MIT-Wuhletal im April 2016

Beim Unternehmerfrühstück im April stand das Thema „Guerilla – Marketing“ im Fokus.

Herr Norman Kaulfuß von cpix.consulting half mit einem kurzen Intro zu diesem Thema der Kreativität der Teilnehmer anhand von Beispielen auf die Sprünge. Unsere Köpfe sind zugemüllt mit Werbung, also mit den klassischen, uns bekannten Werbeformen. Lassen Sie sich auf Neues ein, werden Sie kreativ im eigentlichen Wortsinn und kreieren Sie etwas Eigenes, mit dem Sie sich besser identifizieren können, als mit einem Standardanzeigenformat im kostenfreien Wochenblatt! Jay C. Levinson entwickelte das Guerilla Marketing in den Achtzigern in den USA, um auch jungen und kleinen Unternehmen in Sachen Werbung auf die Sprünge zu helfen. Guerilla meint dabei: Große Wirkung mit dem geringsten Mitteleinsatz. In der sich an den spannenden und fachkundigen Vortrag anschließenden Diskussion wurden mögliche Werbeoptionen besprochen.