Unternehmensbesuch beim 1.FC Union Berlin

Auf Einladung des Fußballbundesligisten 1. FC Union Berlin nahmen nach einem anstrengenden aber letztlich erfolgreichen Wahlkampf mit der CDU Berlin am 18.10.2011 mehr als 200 Mitglieder der MIT Berlin an einem Unternehmensbesuch der ganz besonderen Art teil.

(v.l.n.r.) Florian Dreier, Daniel Stenz, Alexander J. Herrmann und Dr. Martin Sattelkau(v.l.n.r.) Florian Dreier, Daniel Stenz, Alexander J. Herrmann und Dr. Martin Sattelkau

Nach einem Empfang mit Glühwein und Brötchen hatten die Teilnehmer zunächst die Möglichkeit eines ausführlichen Stadionrundgangs mit Blick hinter die Kulissen.

Im Anschluss begrüßte der Landesvorsitzende der MIT Berlin, Herr Dr. Sattelkau, gemeinsam mit Herrn  Jörg Taubitz, Leiter Vermarktung von Union Berlin die Teilnehmer. Dr. Sattelkau betonte dabei die besondere Rolle Unions für die Sportstadt Berlin und vor allem auch deren erfolgreiche Werbung für den Wirtschaftsstandort im Berliner Südosten.

Stadion  nostalgische Anzeigetafel

Nachfolgend stellte der  Videoanalyst von Union Berlin, Herr  Daniel Stenz, das  Eisern Lab, ein Leistungs- und Spielanalyse-Tool des Fußballbundesligisten ,  vor. Der Referent verdeutlichte den Teilnehmern dabei, dass es in Unternehmen aber auch im Sport stets auf die richtigen taktischen Entscheidungen auf Basis einer soliden und langfristigen Planung ankomme und erntete hierfür volle Zustimmung.

Tunnel mit Stadiongründersteinen Vertreter der MIT Wuhletal , (v.l.n.r.) Ronny Moschinsky, Michael Lehmann und der Kreisvorsitzende Alexander J. Herrmann

Nachdem sich anschließend alle Teilnehmer am rustikalen Stadionbuffet gestärkt hatten, richteten sich pünktlich zum Anpfiff des Champions Leagues Spiels SSC Neapel vs. Bayern München alle Augen auf die Großbildleinwand. Gemeinsam schauten die Mitglieder der MIT Berlin in bester Public Viewing Manier ein spannendes Fußballspiel. Daneben nutzen die Teilnehmer der Veranstaltung selbstverständlich auch die Chance miteinander ins Gespräch zu kommen und so das eigene Netzwerk auszubauen. 

Für weitere Rückfragen steht Ihnen Florian Dreier unter +49 (30) 65 66 88-98 oder Florian.Dreier@fc-union-berlin.de gerne zur Verfügung.