Archiv

12.10.2013, 20:02 Uhr

Lampionumzug der MIT-Wuhletal

Mehr als 450 Kinder und Familien folgten unserer Einladung zu einem traditionellen Lampionumzug durch Kaulsdorf-Nord. Dieser große Zuspruch motiviert uns, uns weiter so stark für unseren Bezirk und seine Bewohner einzusetzen.


Am 11. Oktober 2013 fand in Anknüpfung an unser Familientraditionsfest ein großer Lampionumzug auf dem Cecilienplatz statt.


Mehr als 450 Kinder und Eltern sind mit uns und dem Marzahner-Fanfarenzug e.V. sowie jeder Menge bunter Lampions von dort durch Kaulsdorf-Nord gelaufen. An die Kinder, die ihre Laterne daheim vergessen hatten, haben wir noch einige Lampions verschenkt. So konnten alle Kinder glücklich und mit strahlenden Augen den Umzug genießen.

Im Anschluss an unseren Lampionumzug haben wir zusammen das bekannte Lied “Ich geh mit meiner Laterne ...” angestimmt und danach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf am Lagerfeuer leckeres Stockbrot gebacken.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee sich gemeinsam für die Kinder und Familien in unserem Heimatbezirk zu engagieren und etwas zu bewegen, auch bei dem Lampionumzug auf so großen Zuspruch gestoßen ist.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Unterstützern, wie unseren Mitgliedern Sascha Eisolt (PTB Security GmbH), Lutz Wachlin (Das Feinkost Back Cafe) und Michael Lehmann , der Freiwilligen Feuerwehr, dem Fanfarenzug Marzahn e.V. sowie den Mitgliedern des CDU OV Kaulsdorf-Nord und der Jungen Union, die zum Gelingen unseren 1. Lampionumzugs aktiv beigetragen haben.

Wir laden Sie schon heute recht herzlich zu unserem 4. Familientraditionsfest auf dem Cecilienplatz vom 09. – 11. Mai 2014 ein und hoffen, Sie dort mit einem bunten Programm für Kinder und Familien wieder als unsere Gäste begrüßen zu können.

Weitere Infos sowie Fotos (u.a. von Ellmenreich Photografie) finden Sie auch unter www.familienfest-kaulsdorf.de .