Archiv

24.11.2013, 12:50 Uhr

1. MIT Schützenfest

Am 15.11. fand gemeinsam mit der MIT Friedrichshain-Kreuzberg unser 1. MIT Schützenfest statt.


Gemeinsam mit dem MIT Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg lud die MIT Wuhletal am 15.11. zum 1. MIT Schützenfest am 15.11. in das Schützenhaus Rüdersdorf ein.

 
Nach unserer Anreise mit dem Bus erwartete uns eine deftige Wildgulasch Suppe, bevor es dann ans Schießen ging.

Nach einer fachkundigen Einweisung durch unsere Schießleiter standen den Teilnehmer auf der 25 m Schießbahn jeweils eine Kurzwaffe mit 10 Schuss zur Verfügung. Für viele war es eine spannende Erfahrung, erstmals eine geladene Waffe in der Hand zu halten und diese unter fachkundiger Anleitung abzufeuern. Einige Teilnehmer nutzten die Chance, um auch größere Kaliber auf der 100 m Schießbahn auszuprobieren. Natürlich wurde der sportliche Wettkampf eines Schützenfestes nicht außer Acht gelassen. Unser Schützenkönig erzielte 87 Punkte und bekam vom Schatzmeister der MIT-Wuhletal den offiziellen Pokal überreicht.



Natürlich bestand in der lockeren Atmosphäre unseres Schützenfestes ausreichend Gelegenheit um über die Kreisgrenze hinaus neue Menschen kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.  Wir danken unseren Schießleitern Jan Thiele, Sascha Eisolt und Ronny Moschinsky für ihre Unterstützung sowie der Familie Strassburg vom  Schützenhaus Rüdersdorf für den gelungenen Abend.