*/?>

Neuigkeiten

12.05.2018, 14:23 Uhr

MIT- Familientradionsfest auf dem Cecilenplatz

Seit nun mehr 8 Jahren veranstalten unsere Unternehmer der MIT Wuhletal gemeinsam mit dem CDU-Ortsverband Kaulsdorf-Nord das Familientraditionsfest auf dem Cecilienplatz.

Vom 04.05. bis 06.05.2018 war es wieder soweit, den zahlreichen ehrenamtlichen Vereinen, Institutionen, Schulen und Kitas aus unserem Bezirk eine große Bühne und den Familien aus unserem Kiez ein breites Mitmach-Angebot mit Spiel, Spaß und jeder Menge Unterhaltung zu bieten.

In guter Tradition startet das Fest am Freitag mit dem großen Kinderfest der Streetworkern Hellersdorf-Süd und ihrem Peer Projekt. Am Samstag präsentierten sich Vereine, Einrichtungen und Träger aus unserem Bezirk, wie z.B.  die Freiwillige Feuerwehr Hellersdorf, das Haus Kompass, die Villa Pelikan, Isamu Karate e.V., RotWeiß Hellersdorf 90 e.V. und noch viele mehr, an ihren Ständen und auf der Bühne den Festbesuchern. 

An gemeinsamen Stand der MIT Wuhletal und der CDU Kaulsdorf-Nord konnten sich die Besucher über unsere politische Arbeit informieren und mit uns ins Gespräch kommen. Viele Anwohner nutzten diese Gelegenheit, während auf die Kinder Luftballons, Kinderschminken und eine Hüpfburg warteten. Nach einer tollen Schlagershow auf der Bühne endete der Samstag am Abend wieder mit einem großen Feuerwerk.

Am Sonntag verwandelte sich der Cecilienplatz in einen Trödelmarkt. Zahlreiche Nachbarn nutzen die Gelegenheit, selbst zu verkaufen oder auf Schnäppchen-jagd über den Platz zu bummeln. 

Ein solches ehrenamtliches Fest lässt sich nur mit tatkräftiger Unterstützung auf die Beine stellen. Ich danke daher allen Unterstützern, Mitwirkenden und ganz besonders den örtlichen Unternehmern der Mittelstandsvereinigung für ihr jahrelanges Engagement in unserem Kiez!